Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren. 

ALLGEMEINE FRAGEN

BESTELLUNGEN

  • Wie bekomme ich ein Angebot ?
    Um einen Kostenvoranschlag anzufordern, wenden Sie sich einfach per Chat oder E-Mail an unser Kundendienstteam und geben Sie die gewünschte Referenznummer und Ihre Kontaktdaten an.
    Da die Angebote interaktiv sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Bestellen" auf dem pdf-Dokument oder senden Sie uns eine Bestätigung.

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  • Wer kann bei Kardio Depot bestellen?
    Unsere Website ist sowohl für Fachleute als auch für Privatpersonen zugänglich.
     

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  • Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

    Wenn Ihre Bestellung noch nicht vorbereitet und versandt wurde, können Sie uns per E-Mail oder per Chat kontaktieren, um die Lieferadresse zu ändern.

    Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, denn sobald die Bestellung versandt wurde, können Sie die Adresse nicht mehr ändern.


     

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  • Wie kann ich Informationen über die Produkte erhalten ?
    Für weitere Informationen über unsere Produkte können Sie unseren Kundendienst per E-Mail unter contact@cardiodepot.eu kontaktieren.
    Wir werden Ihre Anfrage innerhalb weniger Stunden beantworten.
    Sie können auch das Kontaktformular "Kontaktieren Sie uns" in Ihrem Kundenkonto verwenden.


     

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  • Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert ?

    Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: Visa, Mastercard, PayPal, American Express, Sofort und Banküberweisung (nur für Deutschland und Österreich). 


    Möglichkeit der Zahlung in 3, 6, 12 oder 24 Monaten für deutsche PayPal-Kontoinhaber. Diese Zahlungsmöglichkeit ist unabhängig von Cardio Depot und wir sind nicht verantwortlich, wenn Ihr Antrag abgelehnt wird. 


    Unsere Website ist durch das HTTPS-Protokoll geschützt, das die absolute Vertraulichkeit Ihrer Daten garantiert. Außerdem verwenden wir das Authentifizierungsprotokoll 3D Secure für Online-Zahlungen.

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  • Kann ich es ohne Mehrwertsteuer kaufen ?
    Ja, wenn Sie EU-Bürger sind und uns bei der Bestellung Ihre innergemeinschaftliche Mehrwertsteuernummer mitteilen.
    Sie sind auch von der Mehrwertsteuer befreit, wenn Ihre Lieferung außerhalb der EU erfolgt.
     

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  • Können Sie mir meine Rechnung noch einmal schicken ?
    Ja, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per Chat oder E-Mail und wir schicken Ihnen Ihre Rechnung. Rechnungen werden nur in digitaler Form übermittelt.
     

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KUNDENKONTO

LIEFERUNG

  • Wie hoch sind die Versandkosten ?
    Die Versandkosten auf unserer Website werden nach dem Gewicht Ihrer Bestellung und dem Land, in das Sie liefern, berechnet.
    Wir laden Sie ein, Ihre Produkte einfach in den Warenkorb zu legen, um die Versandkosten zu erfahren, die für Ihre Bestellung anfallen.

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  • Mit welchem Spediteur liefern Sie Ihre Bestellungen ?
    Für Deutschland und Österreich arbeiten wir mit der Spedition GLS zusammen.
    Für die Schweiz versenden wir unsere Pakete mit Colissimo, und die Swiss Post übernimmt sie, sobald sie im Land ankommen.
    Für Pakete auf Paletten verwenden wir den Spediteur Geodis.
     

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  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?
    Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der Sie auf die Website des Versandunternehmens weiterleitet. So können Sie den Fortschritt Ihres Pakets verfolgen.
     

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  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird ?
    Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie per E-Mail informiert. Sie erhalten einen Tracking-Link, über den Sie den Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen können.
    Für Produkte, die auf Lager sind, wird die Lieferzeit auf 4 Arbeitstage geschätzt.
    Für Produkte, die nicht auf Lager sind, geben wir eine geschätzte Frist von 15 Tagen an. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren.
     

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  • In welche Länder liefern Sie ?

    Hier sind die Länder, in die wir liefern können :

    Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Monaco, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Albanien, Algerien, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Island, Liechtenstein, Marokko, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Serbien und Montenegro.

     

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  • Was tue ich, wenn ich bei der Lieferung nicht anwesend bin ?
    Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung abwesend sind, wird das Paket ein zweites Mal zugestellt.
    Leider können wir die Lieferzeit nicht abschätzen, da diese von der Runde des Zustellers abhängt.

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  • Ich habe meine Bestellung nicht vollständig erhalten, was soll ich tun ?
    Wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Kundendienst. Es ist möglich, dass Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt ist und sich eines der Pakete noch auf dem Transportweg befindet.
    Es ist auch möglich, dass einer der Artikel in Ihrer Bestellung aufgrund einer Lieferverzögerung durch unsere Lieferanten, die sich unserer Kontrolle entzieht, nicht lieferbar ist. In diesen Fällen wird dies auf Ihrem Bestellformular vermerkt und Ihnen so schnell wie möglich zugesandt.

     

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NACHVERKAUFSSERVICE

RÜCKGABEN

  • Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben ?

    Sie haben das Recht, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen (ohne Versandkosten).
    Für eine Rücksendung müssen Sie sich lediglich per Chat oder E-Mail an unseren Kundendienst wenden, der Ihnen das weitere Vorgehen erklärt.

    Die Kosten der Rücksendung im Falle eines Widerrufs gehen zu Lasten des Käufers.
    Das Produkt muss neu, unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Geschieht dies nicht, verliert der Kunde sein Widerrufsrecht und das Produkt wird auf seine Kosten zurückgeschickt.

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  • Ich habe das falsche Produkt erhalten, was soll ich tun ?
    Auch wenn unsere Kommissionierer ihr Bestes geben, um Ihnen einen Qualitätsservice zu bieten, kann ein Fehler auftreten. In diesem Fall bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu informieren, um den Umtausch und die Lieferung des bestellten Produkts zu organisieren.
     

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